Yardie - im TapTab

YARDIE schildert das Leben des jungen Jamaikaners «D». Er hat sich nie ganz davon erholt, dass sein älterer Bruder Jerry Dread umgebracht wurde, als er noch ein Kind war. Er wächst unter den Fittichen des Kingstoner Gangsterbosses und Musikproduzenten King Fox auf. Dieser schickt ihn nach London, wo er Kontakt mit seiner Jugendliebe Yvonne und seiner Tochter, die er seit ihrer Geburt nicht mehr gesehen hat, aufnimmt. Er schliesst sich dem Soundsystem «High Noon» an. Bevor er den Ausstieg aus der Kriminalität schafft, trifft er auf den Mörder seines Bruders. Er beginnt einen blutigen Rachefeldzug, bei dem er dem Londoner Gangster Rico in die Quere kommt. Yardie ist das Regiedebut von Idris Elba und überzeugt mit einem sorgfältig gecasteten Schauspielensemble und einem authentischen Soundtrack.

UK 2018 / REGIE: Idris Elba

Krimi / AB 16 J / 102 MIN / Englisch & Patois mit engl. Untertiteln

Cast: Antwayne Eccleston, Fraser James, Aml Ameen

Anschliessend: What A Bam Bam (Reggae, Dancehall) – Mortal Kombat Sound (D) ls. Real Rock Sound, Soundsystem Showcase by UCee (D)

Yardie.jpg
Naomi Osada