Beautiful Boy

Nic ist nicht mehr der Sohn, der er mal war. So sieht es zumindest sein Vater David, der alles versucht, um Nic aus dem Drogensumpf herauszuziehen. Nur dieser will und will nicht. Eine auf wahren Begebenheiten basierende Familiengeschichte, die tragisch und zugleich berührend alle Facetten einer Eltern-Kind-Beziehung zeigt. Einmal tiefgründig, zermürbend, dann wieder hoffnungsvoll und poetisch. Ein Film, der unter die Haut geht und durch seinen speziellen Erzählrhythmus eine nüchterne Darstellung von Sucht und Genesung bietet, die ohne Klischees auskommt. Der junge Schauspieler Timothée Chalamet und der sonst als Komiker bekannte Steve Carell stellen ihr ganzes Können unter Beweis und schaffen eine intensive Atmosphäre, der man sich als Zuschauende nicht entziehen kann.

US 2018 / REGIE: Felix Van Groeningen

DRAMA / AB 14 J / 112 MIN / Englisch mit dt. Untertiteln

CAST: Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney, Christian Convery, Oakley Bull, Kaitlyn Dever, Amy Ryan, Stefanie Scott, Julian Works, Kue Lawrence

b.jpg
Naomi Osada