SONNTAG 14.00 UHR

TONI ERDMANN

DE 2016 / REGIE: MAREN ADE / KOMÖDIE / AB 12 J / 162 MIN 

Ines (Sandra Hüller) und ihr Vater Winfried (Peter Simonischek) haben es schwer miteinander. Er ist ein Alt-68er mit einem Hang zur Skurrilität, sie eine Unternehmensberaterin in Bukarest. Als Winfried Ines besucht, verstrickt er sich, und seine Tochter unfreiwillig mit, in eine Reihe von absurden Situationen, eine lustiger als die andere. Dabei erschafft Winfried die Figur des Toni Erdmann und macht seiner Tochter damit das Leben schwer. Dennoch kommen sich Ines und Winfried auf eine witzige, feinfühlige und ungewöhnliche Art näher. 

Die Regisseurin Maren Ade hat mit «Toni Erdmann» den ganz grossen Coup gelandet. Der Film wurde mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet, erhielt mehrere Preise in Deutschland und ist als bester fremdsprachiger Film für die Oscars nominiert. Ein Genuss bei dem man Tränen lacht! 

TICKETS RESERVIEREN